Die Geschichte

“Können Sie sich vorstellen, wie es ist, Eltern eines gehandicapten Kindes zu sein? Das bedeutet, neben der Angst was sein wird, wenn man sich als Eltern vielleicht nicht mehr kümmern kann, einen Vollzeitjob ohne Erholungsurlaub und Freizeit. Es bedeutet einen täglichen Spagat – auch um dem gesunden Geschwisterkind gerecht zu werden. Und das für viele, viele Jahre. Ich habe ein zauberhaftes Elternpaar kennen gelernt, dessen Schicksal mich sehr berührt. Ich würde gerne hier helfen können und suche auf diesem Weg einen tatkräftigen Unterstützer, der den Eltern 1 x pro Monat einen freien Nachmittag oder Abend ermöglicht”

So riefen wir kürzlich dazu auf, hier mitzuhelfen. Getreu unserem Motto „Wir helfen helfen“ konnten wir eine gut ausgebildete Erzieherin, die sich insbesondere für die Arbeit mit gehandicapten Menschen interessiert und diese Familie zusammen bringen. Das Kennenlernen ist positiv verlaufen, erste Verabredungen wurden getroffen. Ich freue mich sehr für die Eltern, die nun auch mal wieder an sich denken können. Einen dicker Dank geht an dieser Stelle an Sarah Schnell, die zukünftig die Familie entlasten wird.

Berührt?

Dann nehmen Sie Kontakt auf und unterstützen auch Sie Menschen in schwierigen Lebenssituationen

    Datenschutz

    Ihr Name*

    Ihre E-Mail-Adresse*

    Betreff

    Ihre Nachricht